Kinderkulturpass Mannheim

So macht Kultur Mannheimer Kindern Spaß

Wir finden, Kultur sollte auch für Kinder zur Grundversorgung gehören, deshalb darf nicht der Geldbeutel über die Teilhabe am kulturellen Leben entscheiden! Mit dem Kinderkulturpass macht Kultur Spaß - besonders in Gesellschaft. Und nicht zuletzt lernen Kinder mit dem Kinderkulturpass vieles über sich selbst und die Gesellschaft, in der wir leben.

Projektinformationen


Mehr zum Projekt

Wir wollen mit deiner Hilfe unser Angebot für Kinder und Jugendliche ausbauen und möchten ab Mai 2017 einmal im Monat einen gemeinsamen Besuch im Theater oder Museum für Kinder mit Kulturpass organisieren. Dafür brauchen wir ein Budget von insgesamt 1.000 Euro, um Infomaterial, Verpflegung ggf. Fahrtkosten innerhalb der Rhein-Neckar Region zu finanzieren.

Gerade Kinder und Jugendliche sollten nicht vom reichen und vielfältigen kulturellen Leben der Rhein-Neckar Region ausgeschlossen bleiben. Wir wollen Kinder und Jugendliche erreichen, die sonst nicht mit Kunst und Kultur in Berührung kommen, Hemmschwellen abbauen und für Kultur begeistern! Denn Kultur macht Spaß, besonders in Gesellschaft, und nicht zuletzt lernt man vieles über sich selbst und die Gesellschaft in der wir leben.

Wer wir sind

Kulturparkett Rhein-Neckar ist ein gemeinnütziger Verein der sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern einsetzt, die ein geringes oder gar kein Einkommen haben und deshalb vom kulturellen Leben der Stadt ausgeschlossen bleiben. Wir finden Kultur sollte zur Grundversorgung gehören, deshalb darf nicht der Geldbeutel über die Teilhabe am kulturellen Leben entscheiden!

Wann wir das Projekt umsetzen

Wir möchten das Projekt ab Mai 2017 realisieren.

Weitere Links und Informationen

Wir geben seit 2014 den Kulturpass aus, mit dem man kostenlos Karten für Theater, Konzert, Lesungen und vieles mehr erhalten kann. Wir erhalten Kartenspenden von bereits über 40 Partnern aus der gesamten Rhein-Neckar Region, die wir an Menschen mit Kulturpass weitervermittel

Unterstützer

Gesammtsumme von 19 Unterstützern € 170

Einen Kommentar schreiben

brazier gregory

Hallo, bin ich Gregory Brazier; Privater Investor. Ich entschied mich für die Finanzierung von Projekten, alle ernsthaftere Menschen mit Projekte finanziell zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie benötigen. Hier ist meine mail:braziergregory001@outlook.fr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.