Feier für Obdachlose

Eine Initiative der Mosaik Kirche Heidelberg

Obdachlose sind vom Schicksal geschlagene Menschen, denen vor und während ihres Lebens auf der Straße meist schwere seelische und oft auch körperliche Wunden zugefügt worden sind.

Weder ihre Familie, noch Freunde oder Nachbarn kümmern sich um sie.

Die Mosaik Kirche e.V. unterstützt diese Menschen jedes Jahr mit einer Weihnachtsfeier. Hier gibt es Speis und Trank für über 50 Heidelberger Obdachlose.

Projektinformationen


Mehr zum Projekt

Mosaik Heidelberg ist als Gemeinde da, um Menschen mit Gott, anderen Menschen und sich selbst zu connecten – vor allem solche Menschen, die sich als „kirchenfern“ bezeichnen würden. Wir glauben, dass die Aussage der Bibel erstaunlich simpel ist: Liebe den Herrn deine Gott und deinen Nächsten wie dich selbst! Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir Menschen unterstützen, denen es nicht vergönnt ist, eine starke Gemeinde und genügend Halt in der Gesellschaft zu haben. Wir planen eine Weihnachtsfeier mit mehr als 50 Heidelberger Obdachlosen, die bei uns ein warmes Mahl und Geschenke bekommen.

Wer wir sind

Es ist unsere Erfahrung, und unser Glaube, dass diese drei Dimensionen für ein reiches und erfülltes Leben wichtig sind. Mit viel Elan und Hingabe richten wir also unsere ganze Aufmerksamkeit darauf, Menschen in ihrer Liebe zu Gott, anderen und sich selbst zu unterstützen.

Wann wir das Projekt umsetzen

Wir feiern am 21. Dezember 2016.

Weitere Links und Informationen

Wir haben in unserer Gemeinschaft Junge, Alte, Junggebliebene, Verrückte, Streber, Singles, Familien, Arme und Reiche. Das Zentrum ist Jesus Christus, der uns herausfordert, mit auf die Reise nimmt, uns immer wieder nahe kommt und uns einen neuen frischen Blick auf Gott und unseren Nächsten schenkt.

Unterstützer

Gesammtsumme von 38 Unterstützern € 450

Einen Kommentar schreiben

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.