Vertical Garden für kulTurm

Für eine bessere Luft in Ludwigshafen

Der Mensch ist nicht getrennt von Natur zu sehen. Er ist ein Teil des Ganzen. Mein Name ist Bernd Albert und als Gründer des kulTurms in Ludwigshafen habe ich schon lange den Gedanken, die massive Bunkerfassade der Zitadelle in Ludwigshafen mit einem vertikalen Garten zu begrünen und so noch mehr Grün und Leben in die Stadt zu bringen. Die Luftreinigung ist gerade in Ludwigshafen ein wichtiges Thema, auch Lärmminderung und Kühlung sind für wachsende Städte spannend. Ich glaube, dass Städte sich nicht jenseits der Natur entwickeln müssen. Ich habe die Hoffnung, dass wir über intelligente Technik wieder in den Schoß von Mutter Natur zurückfinden. 

Mit einem Vertical Garden auf dem KulTurm in Ludwigshafen soll eine Oase der Natur mitten im Hemshof geschaffen werden und der Luftverschmutzung ein Pendant entgegengesetzt werden.

 

Unterstützer

Gesammtsumme von 8 Unterstützern € 1.460

Einen Kommentar schreiben

brazier gregory

Hallo, bin ich Gregory Brazier; Privater Investor. Ich entschied mich für die Finanzierung von Projekten, alle ernsthaftere Menschen mit Projekte finanziell zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie benötigen. Hier ist meine mail:braziergregory001@outlook.fr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.