Crowdfunding Tipps

Unsere Crowdfunding Tipps

5 Tipps für erfolgreiches Crowdfunding in deiner Stadt

Crowdfunding Tipps

5 Tipps für erfolgreiches Crowdfunding in deiner Stadt

#1 Nimm dir Zeit

Nimm dir Zeit für eine ausgiebige Planung deiner Crowdfunding-Kampagne: Feile an der Strategie, formuliere klare Ziele und setze dir ein realistisches Budget für Dein Projekt. Die meisten Crowdfunding-Kampagnen werden erfolgreich innerhalb von 30 Tagen gefördert – was du dafür brauchst, ist neben einer guten Planung auch ein gutes Netzwerk und genügend Unterstützer. Informiere deine Freunde und Bekannte am besten schon vor deiner Kampagne oder frag uns, wenn du vorab Hilfe brauchst.

#2 Sei überzeugend

Mit SPONSORT kannst du deine Kampagne mit den Leuten in deiner Stadt teilen. Mach in deinem Text deutlich, welchen Vorteil deine Unterstützer haben, wenn sie dein Projekt vor Ort fördern. Erkläre genau, warum das Projekt für die Menschen in deiner Stadt besonders wichtig ist – und warum es so wichtig ist, dass die Fördersumme erreicht wird.

#3 Begeistere. Nicht nur am Anfang.

Eine erfolgreiche Kampagne besteht immer aus einer aussagekräftigen Geschichte und einer guten Portion Begeisterungsfähigkeit. Achte darauf, dass deine Projektseite immer up-to-date und mit neuen Inhalten gefüllt ist. Lass dich inspirieren von anderen Projekten auf SPONSORT. Und halte deine Supporter auf mehreren Kanälen auf dem Laufenden: Mit einem eigenen E-Mail-Verteiler, sms, Whatsapp, Facebook, Instagram – Nutze sie alle und unterschätze nie die Macht der Mundpropaganda.

4# Bedanke dich

Deine Unterstützer begleiten dich und deine Idee und sind ein aktiver Teil deiner Kampagne. Danke jedem, der dein Projekt gefördert hat. Denn wer einmal gespendet hat, unterstützt dich vielleicht noch einmal. Beantworte jede Frage, die du bekommst, aber bleibe offen und ehrlich in Bezug auf deine Ziele und Fortschritte.

5# Teile deine Energie ein

Crowdfunding ist eine Menge Arbeit. Verliere nicht die Energie und Begeisterung für deine Idee. Im besten Fall wuppst du deine Kampagne nicht allein. Wir helfen dir gern jederzeit, wenn du Unterstützung brauchst!