Was wir tun

Was wir tun

Individuelle Crowdfunding-Kampagnen und Wettbewerbe

Crowdfunding professionalisiert sich - und damit der Anspruch an die Plattformen. SPONSORT verknüpft das regionale Crowdfunding mit der Power lokaler Partner, um gute Ideen bei der Realisierung zu unterstützen. Neben der Konzeptionierung und technischen Umsetzung individueller und intuitiv-funktionaler Webseiten umfasst unser Leistungsspektrum die Planung und Ausrichtung von themenspezifischen Contests und Kampagnen für Unternehmen, Einrichtungen, Institutionen. Als Kreativ-Agentur übernehmen wir bei Bedarf auch die Erstellung von Info- und Werbematerialien und kümmern uns um PR- und Pressearbeit.

Zu den Referenzen

Kampagnen

Wer wie wir kreativ arbeitet, schreibt, recherchiert, unterhält, gestaltet, konzipiert, Ideen entwickelt, mit Bürgern kommuniziert, die Zukunft plant in einer kaum mehr planbaren Welt, die sozialen Medien jongliert und sinnvolle Projekte finanziert – den heißen wir willkommen in unserer Welt voller Alltagshelden und Abenteuer. Es gibt Kampagnen, die werden gemacht. Wir machen Kampagnen, über die man spricht. SPONSORT stellt Menschen und Projekte in den Mittelpunkt der Kommunikation, die lokal, unkonventionell und wirklich interessant sind. Sei es ein Film, eine Broschüre, ein Flyer, ein Roll-up oder eine App – Wir kümmern uns um die strategische Analyse, die richtige Zielgruppenansprache und die Umsetzung des Produkts. Und wir arbeiten zusammen daran, dass einzelne Geschichten zu einer gemeinsamen Geschichte werden.

Individuelle Pages

Wir glauben, dass die Aufgabe von Marketing und CSR-Experten in Zukunft noch viel komplexer wird. Rund-um-die-Uhr-Kommunikation ist genauso wichtig geworden wie die Antwort auf die Frage nach dem echten Impact. Eine Pressemitteilung oder ein Event reichen nicht mehr aus, um nah bei den Kunden zu bleiben. Das heißt für Unternehmen: Sie müssen eine zeitgemäße Kommunikationsplattform anbieten, die mit ihren Kunden interaktiv kommuniziert und zugleich eine positive Wirkung hinterlässt. SPONSORT bietet Unternehmen individuelle Crowdfunding-Pages an, die eigene Angebote und Events präsentieren, Projekte vorstellen und unterstützenswerte Vorhaben zeigen. Entsprechende Kommunikationspakete runden unser Angebot ab.

Crowdfunding Contests

Um in der heutigen Kommunikationsflut durchzudringen, brauchen Unternehmen kluge und überraschende Ideen. Aber das heißt für uns nicht höher, schneller, weiter. SPONSORT steht für das, was in der Kommunikationsbranche schon immer am wichtigsten war: die Menschen emotional zu berühren und zu bewegen. Denn echte Emotionen und gesunder Menschenverstand in der Kommunikation schlagen die ausgefeilteste, kreativste Kampagne. Bei einem Crowdfunding-Contest definiert SPONSORT gemeinsam mit Unternehmen das Thema und die Aufgabe, die durch den Wettbewerb erreicht werden soll. Menschen können sich dann über das Crowdfunding-Modul auf der jeweiligen Page bewerben. Unterstützung der Ideen und der Menschen hinter den Ideen bietet SPONSORT durch Coaches und Mentoren, die die einzelnen Projekte während des Wettbewerbs beraten und betreuen. Nach Ablauf des Crowdfunding Contents werden die Sieger mit einem Preisgeld belohnt.

Zu den Referenzen

Kontakt

Interesse geweckt? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Schreiben Sie eine E-Mail an corinna.pape@sponsort.de.

Storytelling

Best Practices

Das Team

Presse