Unsere Mission

Kreative und nachhaltige Ideen für deine Region

Crowdfunding funktioniert auf anderen Plattformen nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wir haben mit dem starken lokalen Fokus andere Möglichkeiten und glauben, dass die Crowd auch Unternehmen vor Ort einbezieht. Darum unterstützen wir alle Projektinitiatoren persönlich bei der Umsetzung ihrer Idee und finden passende Geldgeber vor Ort. Der Crowdfond von SPONSORT ist ein besonderes Modul für Stiftungen und gemeinnützige Organisationen, die von uns gematcht werden, sobald die Hälfte der Finanzierungssumme erreicht wurde.

So funktioniert's

UNSERE STORY

Alles begann 2015 mit Corinna Pape und Marco Müller, den Gründern von SPONSORT

Corinna hat als Medienwissenschaftlerin Projekte mit mobilen Technologien an Hochschulen in den Städten Magdeburg, Palo Alto, Amsterdam, Gouda, Frankfurt und Heidelberg entwickelt. Sie hat über 12 Jahre Erfahrung in CSR-Abteilungen und Werbe- und Kommunikationsagenturen gesammelt. Marco beschäftigt sich seit seinem Studium der Soziologie intensiv mit den verschiedenen Formen gesellschaftlichen Zusammenlebens und den Entwicklungsmöglichkeiten und Dynamiken urbaner Gemeinschaften. Als PR-Berater blickt er auf eine langjährige Erfahrung in der Gaming- und Healthcare-Branche zurück. Beide haben vor SPONSORT bereits erfolgreich Crowdfunding-Projekte gestemmt. Ein gemeinsames Cow-Funding, das zu Kooperationen mit lokalen Unternehmen führte, war die Geburtsstunde von SPONSORT.