Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Non-Profit Marketing oder Social Profit Marketing heißt das Schlagwort für Marketingkonzepte nicht primär gewinnorientierter Unternehmen. Geht es im klassischen Marketing um Gewinnmaximierung und neue Kunden und Dienstleistungen, verfolgt das Social Profit Marketing dagegen soziale Ziele wie die Maximierung von Spendeneinnahmen per Crowdfunding oder die Förderung ehrenamtlichen Engagements. SPONSORT sprach mit Oliver Viest, Pionier des Social Profit Marketings und Fundraisings für gemeinnützige Organisationen, über die etwas andere Kommunikation.
Im Interview erläutert der Vorstandsvorsitzende der HORNBACH Management AG Albrecht Hornbach, welchen Stellenwert ehrenamtliches Engagement in seinem Unternehmen hat und weshalb der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar genau den richtigen Ansatz bietet, um die Menschen in der Region näher zusammen zu bringen.
Im Interview sprachen wir mit Carla Unverzagt von RENOLIT über die Förderung ehrenamtlichen Engagements und ihren Einsatz beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar 2016.
Sponsoring ist ein wichtiger Teil der CSR. Warum SPONSORT dabei hilft, die oft kurzweiligen Aktionen von Unternehmen in eine nachhaltige CSR-Strategie zu integrieren, lest Ihr hier. SPONSORT sagt danke an Lara Schmelzeisen alias #LaraListens für die charmanten Illustrationen.
Im Interview sprachen wir mit Petra Holzer, ihres Zeichens kommunale Ansprechpartnerin für den Freiwilligentag der Stadt Neckargemünd, über ihr Mitwirken sowie ihre Erwartungen an den bundeslandübergreifenden Aktionstag am 17. September 2016.